Über uns

Wer wir sind…

Das Team – Rattiges Nordhessen besteht im Moment aus einem losen Team ehrenamtlicher Helferlein <3, ohne die RN nicht möglich wäre, und aus „Erbse“, die die Vermittlungstiere von RN in einem eigens für die Ratten eingerichteten Raum beherbergt, sie hegt und pflegt und letztendlich auch die Vermittlungen übernimmt.

Offiziell gegründet wurde Rattiges Nordhessen Anfang 2009. Tätig sind wir allerdings schon viel früher geworden.

Derzeit suchen wir feste Pflegestellen, um auch größere Notfälle stämmen zu können.

Du erreichst uns zb über Email: rattigesnordhessen@googlemail.com

 

…und was wir tun.

Zuallererst möchten wir uns bei unseren Partnern und den anderen lieben Menschen bedanken, die uns unterstützen und/oder für die zahlreichen heimatlosen Ratten Pflegestellen und Zubehör bereitstellen. Vielen vielen Dank!

Wichtig: Wir kaufen keine Ratten aus Zoohandlungen und/oder Baumärkten frei, nehmen kein Schlangenfutter auf und nehmen uns das Recht heraus bei unklaren Verhältnissen oder dubiosen Situationen “Nein“ zu sagen. Auch sind wir nicht der “Mülleimer“ für nicht-losgewordene Züchter- und/oder Vermehrer-Ratten. Besondere Umstände bilden die seltene Ausnahme. Unsere freien Plätze sollen für Notfellchen reserviert sein. – Die Vermittlungstiere die über Rattiges Nordhessen aufgenommen werden, werden von uns artgerecht untergebracht, versorgt und gepflegt, auch die medizinische Versorgung unserer Schützlinge ist und muss stets gewährleistet werden. Alle Kosten die dabei auf uns zukommen, tragen wir selbst.

Unsere Aufgaben:
– Hilfestellung bei allgemeinen Haltungsfragen, Integrationen/Vergesellschaftungen
– Urlaubsbetreuungen
– Rettung und Aufnahme von heimatlosen/nicht gewollten Ratten aus nicht artgerechten Situationen und deren spätere Vermittlung
– Medizinische Versorgung (Operationen, Medikation, etc.), artgerechte Unterbringung, Pflege